HerbstfestNachlese: Tanz im Schlosspark am Herbstfestsonntag


Ein bisschen Herbstfest Feeling war an diesem Sonntag im Schlosspark zu spüren.
Die Tanzgruppen des RoHau Karnevalvereins und des VT Rockenhausen zeigten, dass sie trotz der geringen Trainingsmöglichkeiten wieder positive Stimmung und gute Tänze auf die Bühne bringen können.

Alle freuten sich, dass sie endlich wieder vor Publikum tanzen durften.

Unter Einhaltung der neuen Coronaverordnung und mit guter Organisation und Kooperation konnte der wunderbare Nachmittag bei herrlichem Wetter stattfinden.
Wie schon im letzten Jahr führten die beiden Moderatoren Jochen Grimm und Thorsten Dautermann durch das Programm, welches um 15:30 Uhr nach Begrüßung durch Stadtbürgermeister Michael Vettermann eröffnet wurde.
Bei Kaffee, Kuchen und gekühlten Getränken haben viele Besucher die sechs Tanzgruppen auf der Schlosspark-Bühne genießen und bejubeln dürfen.

Bei der Aktion kamen Spenden in Höhe von 734 € zusammen, die je zur Hälfte den beiden Vereinen sowie dem SV Blau-Gelb Dernau im Ahrtal zukommen.

Die Stadt Rockenhausen dankt allen Besuchern und Helfern!

begeisterte Zuschauer


Zuschauer im Schlosspark