Unter dem Motto „Die Kunst, der Wein, das Fest und so …“ feiert die Stadt Rockenhausen die 75. Auflage des Nordpfälzer Herbstfestes.
Anlässlich des Jubiläums findet erstmals am Donnerstag, 5. September, 18-23 Uhr ein „Park Picknick“ zur Einstimmung auf das Fest statt. Verantwortlich hierfür sind die Initiatoren Münzel, Bessei und ROK-Wein.
Auf dem Programm stehen erneut der traditionelle Festumzug, Showtanz im Weindorf, eine Weinverkostung, sowie sportliche Events wie der Rockie-Man-Triathlon oder das Entenrennen. Neu im Programm ist der „Rockie’s Kids-Run“ der VTR am Samstag, 7. September ab 9 Uhr im Stadion.
Des Weiteren sind ein Symposium des Nordpfälzer Geschichtsvereins, Livemusik, Fahrgeschäfte, fliegende Händler, ein spektakuläres Erlebnisfeuerwerk, Wein, Kulinarisches und vieles mehr für Groß und Klein zu erleben. Neu im Festzelt ist das Weingut Franzmann aus Niederhausen/Nahe.
Am Samstag lädt das Weindorf im Schlosspark beim Sound von Loungemusik zum Verweilen ein. Lebhafter geht es am Samstag, 7. September, ab 20 Uhr beim Auftritt der Partyband „Lechi’s“ im Festzelt zu. Musikalisch hat die Band vom Oberkrainer, über Chart- und Rocksongs bis hin zu den aktuellen Mallorca-Hits alles an Bord.
Tradition hat sicherlich auch der „Mittagstisch der Betriebe“ am Montag, 9. September ab 12 Uhr. Reservierungen hierzu sind unter info@rohau.de möglich.
Fünf Tage lang dauert der Ausnahmezustand in Rockenhausen, wenn Hunderte von Besuchern es sich gutgehen lassen und gemeinsam unter dem Motto „Die Kunst, der Wein, das Fest und so…“ feiern.