Team 4 der Standortentwicklung Rockenhauen lädt zum nächsten

Feinschmeckermarkt am Freitag, den 08. Juni 2018

im Rahmen des Wochenmarkts ein!


________________________________________________


Nachbericht zum Feinschmeckermarkt 2017

Zahlreiche Besucher beim Feinschmecker-Markt

in Rockenhausen am 03. Juni 2017

Der erste Feinschmecker-Markt in Rockenhausen fand großen Zuspruch bei der Bevölkerung. Viele Besucher nutzten am 03. Juni das erweiterte Angebot des Wochenmarktes. Auf dem Marktplatz und in der autofreien Luitpoldstraße herrschte eine unbeschwerte Atmosphäre. Gut gelaunte Menschen schlenderten an den einzelnen Ständen vorbei, probierten und naschten. Sitzgelegenheiten und Stehtische wurden rege zum Genießen und Plaudern genutzt.

Schnäpse, Liköre und Rotweine gab es in flüssiger Form zu Verkosten, Gewürzmischungen, Dips und Smoothies erfreuten ohne Alkohol. Schon kurz nach Mittag waren die türkischen und syrischen Spezialitäten fast ausverkauft. Brot- und Backwaren sowie Kräuter- und Duftpflanzen, neu im Angebot, waren auch sehr begehrt. Zum bewährten Angebot zählten Käse und Fisch sowie Obst, Gemüse und Blumen. Von allen Standbetreibern gab es positive Rückmeldungen und zufriedene Gesichter. Glücklicherweise ist der befürchtete Regen ausgeblieben.

Begeistert vom großen Publikumszuspruch waren auch die Mitglieder von Team 4 der Standortentwicklung, die zusammen mit der Stadt Rockenhausen diesen Feinschmecker-Markt ins Leben gerufen haben. Ein Stand des Teams hielt Informationen bereit über weitere Vorhaben sowie ein Gläschen Sekt, passend zur guten Laune. Häufige Fragen nach einer Wiederholung der Veranstaltung waren der beste Beweis für die hervorragende Resonanz des Festes. Ideen für weitere Themenmärkte gemäß der Jahreszeit sind vorhanden.


 

Kontakt

Verbandsgemeinde Rockenhausen


Bezirksamtsstraße 7   
  67806 Rockenhausen

Tel: (0 63 61) 451-0           Fax: (0 63 61) 451-270

E-Mail: info@rockenhausen.de
Kontaktformular
Impressum

Datenschutz

Öffnungszeiten

Montag + Dienstag:
08:00 Uhr - 16:00 Uhr

Mittwoch + Freitag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Donnerstag
08:00 Uhr - 18:00 Uhr 

Samstag (Bürgerbüro)      10:00 Uhr bis 12:00 Uhr